7 Seen Wanderung

7-Seen-Wanderung 2024

Wir seen uns!

Sportlich bis 105 Kilometer, gemütlich und informativ ab 4 Kilometer,
für Jung und Alt, rundum versorgt.
Die Strecken führen quer durch das Leipziger Neuseenland!

Veranstalter:
Sportfreunde Neuseenland e.V., Ihmelsstr. 7,
04315 Leipzig, Telefon: 0341-600 766 22, info@7seen-wanderung.de
…in Kooperation mit der Stadtverwaltung Markkleeberg und
dem Tourismusverein Leipziger Neuseenland e.V.

Strecken:
30 „7-Seen-Wanderstrecken“, 21 geführte Wanderungen, 15 Familien– und Kindertouren, 5 Gesundheitswanderungen und 5 barrierefreie Touren.

Markkleeberg → Waldsee Lauer → Cospudener See → Bistumshöhe → Zwenkauer See → Pegau → Gatzen → Prößdorf → Lucka → Deutzen → Lobstädt → Großzössen → Kahnsdorf → Neue Harth → Gaschwitz → Böhlen → Stausee Rötha → Espenhain → Halde Trages → Thierbach → Eula → Bockwitzer See → Schönau → Fürstenholz → Steinbach → Dreiskau-Muckern → Störmthaler See → Kanupark → Markkleeberg.

Starts:
am Freitag, 3. Mai 2024 am Rathaus in Markkleeberg, ab 16:30 Uhr
18:00 Uhr verschiedene 7-Seen-Wanderstrecken, unter anderem die XXL-Wanderungen mit bis zu 105 km Länge
am Sonnabend, 5. Mai 2024 verschiedene Startorte im Leipziger Neuseenland (u.a. in Borna, Thierbach, Steinbach, Dreiskau-Muckern, Kahnsdorf)
am Sonntag, 6. Mai 2024 verschiedene Startorte im Leipziger Neuseenland, geführte thematische Wanderungen, Gesundheitstouren, Kinder– und Familienerlebnistouren.

Anmeldungen:
ab 1. Januar 2024 möglich (online und in verschiedenen Vorverkaufsstellen in Borna, Markkleeberg und Leipzig)

Webseite: https://www.7seen-wanderung.de/

Hinweise:
*Aufgrund des frühzeitigen Redaktionsschlusses kann es zu Änderungen bei Startorten, Zeiten oder Streckenführungen kommen. Bitte das Tourenangebot auf der Webseite prüfen!

Für Start- und Zielorte außerhalb von Markkleeberg werden Sonderbusse eingesetzt, für die eine rechtzeitige Reservierung/Buchung notwendig ist.
Imbiss- und Getränkeversorgung während der Wanderungen ist gewährleistet.

Freitag - Sonntag, 03. - 05. Mai 2024
Läuft aktuell…