Auszeichnung

Ehrennadel in Silber für unseren Präsidenten Willy Ehrig

Auf der Jahreshauptversammlung des Stadtsportbundes Leipzig e.V. am 25. März 2024 wurden drei verdiente Sportfreunde aus verschiedenen Vereinen ausgezeichnet, die ehrenamtlich mit großem Engagement zur Förderung des Breitensports beitragen. Aus diesem Anlass wurde auch Willy Ehrig als Vorsitzender des Nordsächsischen Wandersportverbandes und Präsident unseres des Vereins mit der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes Sachsen e. V. geehrt.
Die Auszeichnungen haben vorgenommen: Christian Dahms, Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen, Dr. Uwe Witt, Präsident des Stadtsportbundes Leipzig e. V. sowie Wolf-Dietrich Rost, Mitglied des Sächsischen Landtages.
Eine wohlverdiente Auszeichnung, zu der wir Willy ganz herzlich gratulieren! Und eine tolle Anerkennung für unseren Wanderverein sowie die große Akzeptanz der Sportart Wandern!
Begonnen hat Willys Engagement mit der Trainerausbildung 2012/2013 und der Übernahme der Wandergruppe „Leos Rucksacktruppe“ als Wandergruppenleiter. Im Jahre 2018 wurde er Vizepräsident des Vereins Leipziger Wanderer e. V. und steht seit 2020 an der Spitze unseres Vereins.
In den letzten Jahren arbeitete Willy intensiv am 2023 neu gegründeten Nordsächsischen Wandersportverband mit. Als dessen Vorsitzender fungiert er außerdem als Präsidiumsmitglied im Sächsischen Wander- und Bergsportverband. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Seniorensportspiele der Stadt Leipzig unterstützt Willy mit unserem Verein den Stadtsportbund bei der Organisation und Durchführung der Wanderungen.
Vielen Dank, lieber Willy, für dein großes Engagement! Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft, gute Ideen und beste Gesundheit!

Eveline Fritsch

im Namen des Vorstandes des VLW

Willy Ehrung 1

v. l. n. r.: Wolf-Dietrich Rost, Mitglied des Sächsischen Landtages; Christian Dahms, Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen; und dann neben Willy Dr. Uwe Witt, Präsident des Stadtsportbundes Leipzig