VLW erstmals wieder auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“ dabei

Seit vielen Jahren war der VLW zum ersten Mal wieder auf der Messe „„Haus-Garten-Freizeit“ vertreten. Besonders an den Wochenenden ging es in unserer Halle 3 (Freizeit) wie auch in den Hallen 1 (alles für den Garten) und Halle 5 (Haus & Co.) sehr turbulent zu. Eine interessante und bunte Messe, wie ein großer Flohmarkt: Bambus- und Zirbenkissen, Cannabissalbe und Murmeltieröl, Oskar – der Alleskönner in der Küche, ein Zauberstab zum Mixen, Blumenzwiebeln, viele Reiseangebote und viele andere attraktive Schnäppchen lockten die zahlreichen Messebesucher neugierig und im Kaufrausch durch die Gänge. Alles offensichtlich spannender als unser Messestand, wo den Messebesuchern weder Tiroler Käse noch ein Schnäpschen kredenzt wurden…

Aber es gab auch einige gute Gespräche zu interessanten Wanderungen und den Aktivitäten unseres Vereins. Schön auch, dass wir mehrere Dutzend Wanderkalender verkaufen und viele Flyer verteilen konnten.

Vielleicht war diese Messe nicht das richtige Podium dafür, Wanderinteressierte für den Wandersport und unseren Verein zu gewinnen. Aber Dabeisein zählt, vielleicht findet der eine oder andere Wanderer doch den Weg zu einer unserer öffentlichen Wanderungen oder berichtet in der Familie oder im Freundeskreis über den VLW.

Die Messe war auf jeden Fall ein gutes Beispiel für das freundschaftliche Miteinander und große Engagement innerhalb unseres Vereins – 19 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde haben in kleinen Teams gemeinschaftlich und mit viel Spaß neun Tage lang unseren Messestand betreut und unseren Verein repräsentiert. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben!

Eveline Fritsch

Fachwartin Öffentlichkeitsarbeit