Eingeladen zum Sommerfest

Es dürfte wohl das erste Mal gewesen sein, dass ein Präsident vom Verein Leipziger Wanderer zum Sommerfest des „Fördervereins Auwaldstation und Schlosspark Lützschena“ (FAS) eingeladen wurde.
Alljährlich feiert der Vorstand des  Fördervereins, gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Freunden des Vereins und den Beschäftigten der Auwaldstation ein Sommerfest. Die Gäste füllen das Büfett und der Verein sorgt sich um Gegrilltes und die Getränke.
In lockerer Ungezwungenheit, wie es bei solchem Anlass auch nicht anders sein kann, trifft man sich, um sich zu treffen. Ungezwungene Gespräche und der eine oder andere Gedankenaustausch sind deshalb gewollt.
Als einen besonderen Ausdruck der gewachsenen Verbundenheit von VLW und FAS kann man mit vollem Recht die Einladung an den Wanderverein sehen. Gern wurde sie angenommen und für das eine oder andere Gespräch außer Protokoll genutzt.
So war die gewollte Fortführung der Zusammenarbeit 2024 ein besonderes Thema, die Terminplanung für 2024 zeigt erste Spuren.
So sollten die Wandergruppen, die für 2024 Wünsche der Zusammenarbeit haben, sich mit dem Vorstand des VLW besprechen und dieser sie an den FAS herantragen, damit sie in das Jahresprogramm von VLW und FAS Eingang finden können.
Allen Skeptikern sei gesagt, dass die Vereinbarung zwischen unseren Vereinen nur so gut sein kann, wie wir sie selbst achten und mit Leben erfüllen. Nutzen wir deshalb die gebotene Gelegenheit für unsere Öffentlichkeitsarbeit und unser Wanderleben.

Ulrich Breitenstein
Mitglied im VLW und FAS